Content Marketing
Mit Inhalten punkten: So entwickeln Sie eine Content-Strategie
Die Essenz von Content Marketing: Nutzen helfen & Infotainment
Durch nützliche Informationen helfen, beraten und unterhalten, ist der Kern von langfristig erfolgreichem Content Marketing.
Content Marketing: 3 simple Schritte für erfolgreiche Kundenbindung
Wie beim Dating sollen Unternehmen zuhören, statt zu reden – und für eine positive Stimmung sorgen. Die Fokussierung auf bestimmte Themen und Stories sowie ein individueller Stil bilden eine gelungene Content Marketing Strategie.
Was tun Marketingprofis, um ihr Unternehmen aufs nächste Marketinglevel zu bringen und mit Inhalten wie Texten, Grafiken, Vidoes und Podcasts zu punkten?
Mit diesen drei Bausteinen sind Sie am Start:

RELEVANTE inhalte
-
How-to-Anleitungen, immer öfter per Video (How-to-Anleitungen, Beispiele)
-
Umfragen
-
Checklisten, ansprechend aufbereitet
-
Apps, Konfiguratoren uvm.
-
Alle Inhalte, die nutzen helfen: klare Sprache, passende Bebilderung, Info-Grafiken, Podcasts, Videos, Grafiken...

CONTENT STRATEGISCH platzieren
-
Blogs
-
Social Media
-
Newsletter
-
Kolumnen in Fachmagazinen
-
auf Events und vielen anderen Kanälen

kontinuierliche entwicklung
-
Beziehen Sie Ihre Kunden ein
-
Zuhören, lernen und antworten
-
Ehrliche Antworten und Kritikfähigkeit
Content Marketing: So publizieren Sie Ihre Inhalte
ich bin für sie da
Ich heiße Sidney Ann Grabow bin studierte Design und Innovationsmanagerin. Ich sehe mich als Schnittstelle zwischen der Entwicklung von Marketingstrategien und der Übersetzung dieser in gutes Design. Als Charismarcom Design Thinking Expertin verbinde ich Kreativität, Know-How und Emotionen.