Content Marketing

Mit Inhalten punkten: So entwickeln Sie eine Content-Strategie

Die Essenz von Content Marketing: Nutzen helfen & Infotainment

Durch nützliche Informationen helfen, beraten und unterhalten, ist der Kern von langfristig erfolgreichem Content Marketing.

 

Content Marketing: 3 simple Schritte für erfolgreiche Kundenbindung

 

Wie beim Dating sollen Unternehmen zuhören, statt zu reden – und für eine positive Stimmung sorgen. Die Fokussierung auf bestimmte Themen und Stories sowie ein individueller Stil bilden eine gelungene Content Marketing Strategie.

Was tun Marketingprofis, um ihr Unternehmen aufs nächste Marketinglevel zu bringen und mit Inhalten wie Texten, Grafiken, Vidoes und Podcasts zu punkten?

Mit diesen drei Bausteinen sind Sie am Start:

RELEVANTE inhalte

  • How-to-Anleitungen, immer öfter per Video (How-to-Anleitungen, Beispiele)

  • Umfragen

  • Checklisten, ansprechend aufbereitet

  • Apps, Konfiguratoren uvm.

  • Alle Inhalte, die nutzen helfen: klare Sprache, passende Bebilderung, Info-Grafiken, Podcasts, Videos, Grafiken...

CONTENT STRATEGISCH platzieren

  • Blogs

  • Social Media

  • Newsletter

  • Kolumnen in Fachmagazinen

  • auf Events und vielen anderen Kanälen

kontinuierliche entwicklung

  • Beziehen Sie Ihre Kunden ein

  • Zuhören, lernen und antworten

  • Ehrliche Antworten und Kritikfähigkeit

Content Marketing: ​So publizieren Sie Ihre Inhalte

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ich bin für sie da

Ich heiße Sidney Ann Grabow bin studierte Design und Innovationsmanagerin. Ich sehe mich als Schnittstelle zwischen der Entwicklung von Marketingstrategien und der Übersetzung dieser in gutes Design. Als Charismarcom Design Thinking Expertin verbinde ich Kreativität, Know-How und Emotionen.

Die Werbeagentur

Wir sind eine Fullservice-Agentur und entwickeln geniale Werbekampagnen für Print & Web. Wir liefern den Zündstoff für Ihre Marketingkommunikation. Ihre Kunden begeistern und gleichzeitig nachhaltig wirtschaften ist unsere Mission.

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