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Social Media
Marketing

Reichweite für Unternehmen in
sozialen Medien aufbauen: So geht’s

Erfolgreich planen und umsetzen

Social Media Marketing erfolgreich planen und umsetzen

Jedes Medium hat seine eigene Zielgruppe und seine eigenen Spielregeln. Erfolgreiche Community Manager wissen, welche Inhalte und Optionen der Werbeschaltung auf den Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, XING oder LinkedIn ankommen.

Die typischen Ziele für Marketingmanager auf Social Media:

  • Markenbekanntheit steigern
  • ein positives Image aufbauen
  • Leads generieren
  • Kaufentscheidung beeinflussen
  • Direktkäufe ermöglichen

Damit können wir helfen

Social Media Marketing ist eine eigene Disziplin. Authentisch interagieren, Nutzen schaffen, Entertainment bieten und Zielgruppen dabei elegant in einen Vertriebskanal überführen; das ist die Kurzdefinition von erfolgreichem Social Media Marketing. 

Checkliste

10 Erfolgstipps für Ihr
Social Media Marketing

Beherzigen Sie diese 10 Grundsätze, um Ihr Marketing in sozialen Medien erfolgreich zu machen:

  1. Community verstehen: spannenden nützlichen Content zusammentragen
  2. Nicht verkaufen, nutzen helfen
  3. Durch Fragen involvieren
  4. Dialog: Zuhören, auf Fragen eingehen, schnell antworten
  5. Öffentliche Dokumentation
  6. Beziehung aufbauen
  7. Wertvolles bieten: Wissen, Tipps, Gemeinschaft
  8. Umfragen durchführen
  9. Kleine Geschenke in Form von Bildern/ Frames/ Checklisten erhalten die Freundschaft
  10. Trends nutzen, z.B. Memes, Marke mit aktuellen Nachrichten in Verbindung bringen, zur Recherche Google einsetzen

Marketingstrategie in Social Media entwickeln

Die richtige Strategie

Mit der richtigen Strategie können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Services ins rechte Licht rücken und Kunden zu loyalen Nutzern oder sogar Markenbotschaftern machen. Wichtig: vorab die richtige Strategie und eine aufmerksamkeitsstarke Umsetzung wählen.

Marketingstrategie 2023 entwickeln, Kontakt
Employer Branding

In 4 Schritten zur erfolgreichen Strategie für Ihr Social Media

4 Vorteile Social Media Marketing

Echte Interaktion

Authentische kreative, direkte Interaktion mit Ihren Kunden möglich

Digital Audiences

Kunden ansprechen, die über traditionelle Werbekanäle nicht erreichbar sind

SEO-Relevant

Suchmaschinen bewerten Social Signals auf Social Media Seiten

Glaubhafte Referenzen

Empfehlungs-Marketing: Bewertungen durch andere Kunden überzeugt

LinkedIn
95%
GoogleMyBusinss
100%
Facebook
90%
Instagram
75%
XING
75%
YouTube
50%
Twitter
60%
TikTok
15%

Die wichtigsten Social Media Networks

Auswahl der Social Media Plattform

Sicher ist: Sie müssen nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Welche Social Media Kanäle für Ihre Kunden relevant sind, wo sich Nischen ergeben, und welche Kosten auf Sie zukommen, dazu beraten wir Sie gern.

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Agentur Charismarcom | Team
Social Selling: Influencer Marketing