Authentisch interagieren, Nutzen schaffen, Entertainment bieten und Zielgruppen dabei elegant in einen Vertriebskanal überführen; das ist die Kurzdefinition von erfolgreichem Social Media Marketing.
Viele Gründe sprechen für Marketing in sozialen Medien:
Jedes Medium hat seine eigene Zielgruppe und seine eigenen Spielregeln. Erfolgreiche Community Manager wissen, welche Inhalte und Optionen der Werbeschaltung auf den Social Media Plattformen wir Facebook, Instagram, XING oder LinkedIn ankommen.
Die typischen Ziele für Marketingmanager auf Social Media:
Beherzigen Sie diese 10 Grundsätze, um Ihr Marketing in sozialen Medien erfolgreich zu machen:
Mit der richtigen Strategie können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Services ins rechte Licht rücken und Kunden zu loyalen Nutzern oder sogar Markenbotschaftern machen. Wichtig: vorab die richtige Strategie und eine aufmerksamkeitsstarke Umsetzung wählen.
Authentische kreative, direkte Interaktion mit Ihren Kunden möglich
Kunden ansprechen, die über traditionelle Werbekanäle nicht erreichbar sind
Suchmaschinen bewerten Social Signals auf Social Media Seiten
Empfehlungs-Marketing: Bewertungen durch andere Kunden überzeugt
Sicher ist: Sie müssen nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Welche Social Media Kanäle für Ihre Kunden relevant sind, wo sich Nischen ergeben, und welche Kosten auf Sie zukommen, dazu beraten wir Sie gern.