Case Study: Personalmarketing für die BVK
Personalmarketing der BVK: Leitbildentwicklung, Design Relaunch der Arbeitgebermarke, authentsihces Fotoshooting und neue Medien vom Flyer bis zum Instagram Reel…
In Zeiten von Fachkräftemangel sind diejenigen Arbeitgeber im Vorteil, die bei Arbeitnehmern als attraktives Unternehmen wahrgenommen werden. Wollen Sie zu diesen Unternehmen gehören, benötigen Sie eine Employer Branding Strategie.
Eine solche Strategie erarbeiten wir mit Ihnen und setzen diese in erfolgreiche Kampagnen und Medien um. Fragen Sie unsere Profis jetzt an.
Erfolgreiches Employer Branding beginnt mit der Entwicklung einer Strategie. Diese Strategie umfasst:
Wie Sie in 10 Schritten eine Marketingstrategie entwickeln, lesen Sie hier:
Sie kennen Ihren Status Quo und haben Ihren Soll-Zustand, Ziele und Zielgruppen definiert. Im nächsten Schritt definieren wir zusammen die Wege, wie Sie am effizientesten und effektivsten an Ihr Ziel gelangen.
Drei Punkte sind ausschlaggebend:
Nun kommt der kreative Teil: Wie setzen wir Ihr Unternehmen ins beste Licht? In diesem Schritt setzen wir um:
Wer das Ziel definiert, findet einen Weg. Employer Branding startet immer mit einer Strategieformulierung.
Responsive Webseite/ Landingpage als Basis für Ihr Employer Banding
Suchmaschinen-Optimierung speziell für gesuchte Berufsgruppen/ Job-Positionen: Ein Must-Have im Employer Banding
Bieten Sie mit Google Ads auf Suchanfragen speziell für Ihr offenen Stellen. Denn hier suchen potentielle Arbeitnehmer proaktiv – günstiger und effizienter geht es nicht.
Employer Branding in sozialen Medien aufbauen: So geht's
Ihr Budget geschickt auf Jobportalen und für andere Werbekanäle einsetzen
Generation Z und Millenials legen bei der Auswahl ihres Arbeitgebers andere Kriterien an als vorherige Generationen. Relevante Kriterien sind neben dem Gehalt:
So weit, so bekannt. Was bedeutet das für Sie als Arbeitgeber? Wie können Sie transparent und authentisch sein? Denn diese Qualitäten sind in der jungen Arbeitnehmergeneration unerlässlich.
Wir kennen den Markt und haben Antworten. Gerne empfehlen wir Ihnen relevante Studien wie z.B. die Deloitte Global 2022 Gen Z and Millennial Survey. Und noch lieber bringen wir Sie mit Menschen dieser Altersstufe an einen Tisch. Beratung, Workshop, Umsetzung: Alles ist möglich.
Mittelständische Unternehmen, oft international am Markt, sind typische Kunden unserer Marketingagentur. Wir entwickeln Marketingstrategien, planen Kampagnen und setzen diese mit vielen kreativen Ideen gemeinsam um. Unser Praxiswissen und langjährige Erfahrung machen Marketingprojekte effizienter, schneller und erfolgreicher.
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