Modernes Personalmarketing für die Bayerische Versorgungskammer

Personalmarketing und Social Media für die Bayerische Versorgungskammer

Zeitgemäßes Arbeitgebermarketing für Behörden? Die Bayerische Versorgungskammer beweist: Das geht!

Wie authentisches Personalmarketing Unternehmen (und Behörden) nutzt...

Arbeitgeber profitieren davon, potentiellen Arbeitnehmern ein authentisches Bild vom Unternehmen zu vermitteln. Ehrlich zeigen, welches Arbeitsumfeld und welche Corporate Culture einen Mitarbeiter erwartet, hat fünf große Vorteile:

  1. Kostenersparnis dank schnellerer Besetzung offener Positionen

  2. Zeitersparnis in den Recruiting-Prozessen

  3. Verbesserte Passung der neuer Mitarbeiter und damit reduzierte Absprungrate

  4. Etablierung und Bekanntheit des Arbeitgebers in der relevanten Zielgruppe

  5. Unterstützung beim Onboarding-Prozess: Mitarbeiter bleiben nach der teuren Recruiting- und Einarbeitungsphase.

Leitbild

Mit diesem Verständnis, wie eine professionelle Arbeitgebermarke dem Unternehmen nutzt, führte das Personalmarketingteam der Bayerischen Versorgungskammer im ersten Schritt eine Analyse durch und formulierte ihr eigenes Werte- und Leitbild.

Kick-Off Workshop

Im zweiten Schritt kamen wir als Marketing- & Kommunikations-Agentur an Bord. Unser Auftrag: eine moderne Arbeitgebermarke entwickeln. Beim Kickoff-Workshop mit dem BVK-Persoanlteam stellten wir mehrere Optionen vor. Ein Corporate Design Relaunch sowie ein umfassendes Fotoshooting mit echten Mitarbeitern in den Räumlichkeiten der BVK wurden die zentralen Bausteine der neuen Kampagne.

Karriereportal BVK

Konzeption & Design

Dann folgte die Umsetzung in eine frische auffällige Kampagne, die den Spagat zwischen Oberbehörde und modernem Wirtschaftsunternehmen schafft. 
Die Fotoshootings sorgten nicht nur für authentisches Bildmaterial, sondern auch für viel Spaß, Teamgefühl und  Gelächter bei den echten “Modells” der BVK.

Die moderne responsiven Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobbörsen und der BVK-Webseite waren die erste Bühne für das neue Design. Die Umsetzung in viele Medien wie Flyern, Willkommensbroschüre, Roll-Ups und Messestand folgte sogleich.

Viel Wert legen wir auf Texte: Welche Themen sind potentiellen Mitarbeitern wichtig und wie formuliere ich diese?

Seit November 2020 ist der Instagram-Kanal bvk_karriere online: Hier reinklicken und liken!

Lust bekommen, in der BVK zu arbeiten? Hier geht es zum Karriereportal der Bayerischen Versorgungskammer.

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Ihr Unternehmen sein Personalmarketing authentischer umsetzen kann? Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

 

Wer bloggt hier?

Das könnte Sie auch interessieren:

Google Rezension löschen: 1-Stern-Bewertung
Google Bewertungen löschen

Google Rezension löschen

Sie wollen eine Google Rezension löschen lassen? Warum immer mehr Marketingmanager Rezensionen zur TOP-Priorität machen und wie sie Falschbewertungen erfolgreich bekämpfen: Interview mit dem Legal Tech Service trust1.

Buyer Persona entwickeln
Marketing Persona

In 3 Schritten eine Buyer Persona entwickeln

Das Buyer-Persona-Modell ist ein Werkzeug, um Content und Designs zu kreieren. Das Ziel dabei: Ihr Marketing noch wirkungsvoller gestalten.

Sie haben eine Frage?
Jetzt bei uns melden…

Für Marketingmanager

In der Birne soll es BOOM machen?

Newsletter abonnieren und Fachwissen für Marketingprofis erhalten. Wir spammen nicht.

Mehr wissen?

Ausfüllen und auf unsere Antwort freuen