Professionelle Webseiten

Responsive SEO-Webseiten für Unternehmen: Das müssen Sie wissen

Ihre Webseite: Ihr bester Verkäufer

Neue Kunden per Website gewinnen

Weil Ihre Webseite Ihr Unternehmen rund um die Uhr repräsentiert, muss sie im Internet schnell gefunden werden,  einwandfrei auf jedem Endgerät dargestellt werden und durch klare Aussagen und Userführung überzeugen. 

Klares Ziel trifft auf einwandfreie Technik

Mit den richtigen Fragen entwickeln wir mit Ihnen zusammen professionelle, moderne Webseiten. Webseitenprojekte durchlaufen daher immer drei klar definierte Schritte:

Profi-Webseiten durch die Online-Agentur

1. Webseite planen

Eine gute Planung ist die Mutter aller erfolgreichen Webseiten. Wir beraten Sie zu Webseitensystemen, Webseitentechnologie, zur für Sie passenden Webseitenstrategie und zu relevanten Inhalten für Ihre Zielgruppe.

 

 

 

 

 

Responsive Webseite Gefässklinik Augsburg

Exkurs: Responsive Webseite oder gleich Mobile First? Wir machen den Check!

Bei der Planung von responsiven Webseiten liegt der Fokus des Designs auf dem Format mit der maximalen Auflösung: dem Desktop. Anschließend wird die Seite für mobile Endgeräte optimiert. Der responsive Ansatz ist Ihre beste Wahl, wenn Ihre Kunden Ihre Webseite hauptsächlich mit dem Desktopcomputer aufrufen oder Sie viele Inhalte transportieren wollen.

 

Die für Desktop-Monitore konzipierte Seite passen wir dann für die responsive Darstellung, also auf Smartphones und Tablets, an. Definierte Breakpoints, gekürzte Inhalte und weniger Funktionen, die Ladezeit benötigen, um Absprungraten zu verhindern, sind die Klassiker einer mobilen Webseite.

Der Ansatz Mobile First beschreibt die Konzeption von Webseiten zuerst für mobile Endgeräte und anschließend für Desktops. Der Beweggrund dahinter ist die angepasste Customer Journey der Verbraucher: Bei mehr als 60 % aller potentiellen Kunden in Europa beginnt diese mobil. Mobile First bietet also die ultimative User Experience für Smartphone- und Tablet-Nutzer. Haben Sie junge, mobile Kunden oder wissen, dass Kunden auch im Home Office/ Office gerne per Tablet zugreifen? Dann ist dies der Ansatz der Wahl.

 

Sie wollen wissen, welches Vorgehen das Richtige für Ihre Webseite ist? Kommen Sie gerne auf uns zu, wir beraten Sie unverbindlich dazu.

Corporate Design & Ihre neue Webseite

2. Webseiten-Design:

Eine positive User Experience auf Ihrer Webseite macht aus potentiellen Kunden Käufer. Deshalb muss das Design Ihrer Webseite zum Unternehmen und zu den Erwartungen Ihrer Zielgruppe passen.

 

 
 
 
 
 
Charismarcom: Webseite designen

Warum Webseiten-Design so wichtig ist

Modernes Webseitendesign sorgt dafür, dass Kunden Ihre Webseite nicht nur nutzen, sondern auch weiterverlinken. Damit legen Sie den Grundstein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), da neben dem Traffic auf Ihre Webseite vor allem Verweildauer, Interaktion mit der Webseite und Verlinkungen als Weiterempfehlung zählen.

Responsives Design ist längst Standard, denn mehr als 60 % aller Suchanfragen in Europa werden mobil getätigt (siehe oben). Noch dazu sollte Ihr Design modern und trotzdem relativ zeitlos sein, damit Sie die Optik nicht bereits im nächsten Jahr komplett umkrempeln müssen.

Die DNA einer erfolgreicher Webseite: die Programmierung

3. Webseite Code

Als unsichtbares Rückgrat sorgt die Programmierung für die perfekte Optik und für die Auslesbarkeit durch Suchmaschinen. Sie ist also ein wichtiges Element Ihrer SEO-Strategie.
Wir arbeiten mit großen CMS-Systemen wie WordPress und  weiteren Content-Management-Systemen. Je nach Anforderung Ihrer Seite wählen wir gemeinsam das für Sie passendste aus.

Zusätzliche PlugIns und inviduelle Lösungen sind bei uns Standard.

Charismarcom: Webseite programmieren

Zusammenfassung: Die 5 wichtigsten Tipps für erfolgreiche Webseiten

1.

Ihre Webseite muss bei Eingabe relevanter Keywords auf der ersten Google-Suchseite erscheinen. 

Studien zeigen, dass die meisten Recherchen im Web beginnen. Noch dazu wird eine Suche am Ende der ersten Seite abgebrochen und die Suchanfrage geändert, als das User auf die 2. Suchseite klicken. Damit Sie gefunden werden, müssen Sie eine technisch einwandfreie Darstellung und die SEO-Optimierung sicherstellen.

2.

Klares Konzept, hochwertige Inhalte, einfache Navigation.

Welche Inhalte suchen Ihre Kunden wirklich? Präsentieren Sie Infos abwechslungsreich mit interaktiven Elementen, Checklisten, Grafiken und Filmen. Punkten Sie mit Copy-Paste-Passagen, also Texten, die Interessenten leicht in Ihre Unterlagen übernehmen können. Auch How-to-Anleitungen stehen hoch im Kurs und schaffen authentischen Content.

3.

Die responsive, schnelle Darstellung Ihrer Webseite für alle Desktop- und Mobilgeräte ist State-of-the-Art und daher Pflicht.

Um Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen und nicht zu riskieren, Kunden zu verlieren, nutzen Sie ein professionelles Content-Management-System und unsere Erfahrung in kundenfreundlichen Webseiten, die verkaufen.

4.

Perspektivwechsel für eine unvergessliche Customer Journey: Nehmen Sie den Standpunkt Ihres Kunden ein.

Was braucht er/ sie? Priorisieren Sie Informationen. Eine positive Nutzererfahrung resultiert immer in verbesserter digitaler Transformation ( Anfrage/ Verkauf) – und das ist schließlich Ihr Ziel.

5.

Online-Marketing: Denn Ihre fertige Webseite muss vermarktet werden. Lernen Sie durch das Suchverhalten Ihrer Kunden hinzu und machen Sie SEO zur regelmäßigen Kür.

Suchmaschinenoptimierung (Onpage- und Offpage-Optimierungen, Affiliate Marketing) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind für den Start absolut sinnvoll. Content Marketing ist richtig guter langfristiger Treiber für Klicks und Imagebuilding.

Kundenprojekte: Webseiten ansehen

Relevantes Marketingwissen für Webseiten

75 % aller B2B-Käufer....

geben an, dass sie mehr Zeit für die Vorrecherche aufwenden als früher, vor allem auf Webseiten.

79 % aller B2B-Käufer....

B2B-Käufer geben an, dass die Inhalte des später gewählten Anbieters erheblichen Einfluss auf ihre Entscheidungen hatten.

> 60 % aller Suchanfragen....

in Europa werden mobil getätigt. Ihre Webseite muss responsiv sein.

34 % brechen die Anfrage ab, wenn...

sie ein Konto anlegen müssen. Fazit: Machen Sie es Ihrem User so einfach wie möglich.

Möchten Sie Ihre Webseite zügig verbessern?

Wir freuen uns auf Sie.

Agentur Charismarcom: Marketingberatung

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