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Responsive SEO-Webseiten für Unternehmen

Charismarcom_Team-Besprechung

Ihre Webseite: Ihr bester Verkäufer

Weil Ihre Webseite Ihr Unternehmen rund um die Uhr repräsentiert, muss sie im Internet schnell gefunden werden,  einwandfrei auf jedem Endgerät dargestellt werden und durch klare Aussagen und Userführung überzeugen. 

Neue Kunden per Website gewinnen

Mit den richtigen Fragen entwickeln wir mit Ihnen zusammen professionelle, moderne Webseiten. Webseitenprojekte durchlaufen daher immer drei klar definierte Schritte:

Nach diesen drei Schritten haben wir ein klares Ziel, das wir in eine moderne SEO-Webseite mit relevanten Inhalten übersetzen. 

Die 5 wichtigsten Tipps für erfolgreiche Webseiten

  1. Auf der ersten Google-Suchseite erscheinen
    Studien zeigen, dass rund 90%  Recherchen in BRD online beginnen. Ihre Webseite muss daher bei Eingabe relevanter Keywords auf der ersten Google-Suchseite erscheinen. Warum ist das relevant? Weil User am Ende der ersten Suchergebnisseite eher die Suchanfrage ändern, als auf die zweite Suchseite zu klicken. Damit Sie auf Seite 1 gefunden werden, müssen Sie durch das Zusammenspiel vieler  Parameter das entsprechende Google Ranking erzielen. Welche Google Ranking Faktoren relevant sind, zeigen wir Ihnen.

  2. Page Speed und Responsivität 
    Google empfiehlt, dass eine Webseite in 3 Sekunden geladen wird. Mit jeder weiteren Sekunde verlieren Sie 7% Ihrer Besucher. Die responsive und vor allem schnelle Darstellung Ihrer Webseite für alle Desktop- und Mobilgeräte ist daher ein sehr wichtiges Ziel. Achten Sie auf ein professionelles Content-Management-System, schlanken Code, einen Hosting-Provider, der Ihren Anforderungen entspricht und schlanken Inhalten, vor allem Bildern, auf Ihrer Webseite. 

  3. Klares Konzept, relevante Inhalte
    Welche Inhalte suchen Ihre Kunden wirklich? Wie können Sie die Verweildauer erhöhen?  Präsentieren Sie gut strukturierte, relevante Infos abwechslungsreich mit interaktiven Elementen, Checklisten, Grafiken und Filmen. Punkten Sie mit Copy-Paste-Passagen, also Texten, die Interessenten leicht in Ihre Unterlagen übernehmen können. Auch How-to-Anleitungen stehen hoch im Kurs und schaffen authentischen Content.

  4. Customer Journey
    Nehmen Sie einen Perspektivwechsel für eine unvergessliche Customer Journey vor: Nehmen Sie den Standpunkt Ihres Kunden ein. Was braucht er/ sie? Priorisieren Sie Informationen. Eine positive Nutzererfahrung resultiert immer in verbesserter digitaler Transformation ( Anfrage/ Verkauf) – und das ist schließlich Ihr Ziel.

  5. Webseiten-Marketing
    Hurra, Ihre Webseite ist online. Nun muss Ihre diese proaktiv vermarktet werden. Nutzen Sie Google Ads, Social Media Marketing und Online-Werbung. Lernen Sie durch Analysetools wie Google Analytics mehr über das Verhalten Ihrer Kunden hinzu und machen Sie SEO zur regelmäßigen Kür. Denn Suchmaschinenoptimierung (Onpage- und Offpage-Optimierungen, Affiliate Marketing) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind durch die Marktdynamik immer sinnvoll. Content Marketing ist richtig guter langfristiger Treiber für Klicks und Imagebuilding.

Profi-Webseiten durch die Online-Agentur

1. Webseite planen

Eine gute Planung ist die Mutter aller erfolgreichen Webseiten. Wir beraten Sie zu Webseitensystemen, Webseitentechnologie, zur für Sie passenden Webseitenstrategie und zu relevanten Inhalten für Ihre Zielgruppe.

Webseiten programmieren

Exkurs: Responsive Webseite oder gleich Mobile First?

Bei der Planung von responsiven Webseiten liegt der Fokus des Designs auf dem Format mit der maximalen Auflösung: dem Desktop.

Die meisten Webseiten werden immer noch als Desktop-Ansichten entwickelt. Nachdem unser Designer die Desktop-Ansicht entworfen hat, passt er sie für die responsive Darstellung, also auf Smartphones und Tablets, an. Definierte Breakpoints, gekürzte Inhalte und weniger Funktionen, die Ladezeit benötigen, um Absprungraten zu verhindern, sind die Klassiker einer mobilen Webseite.

Der responsive Ansatz ist Ihre beste Wahl, wenn Ihre Kunden Ihre Webseite hauptsächlich mit dem Desktopcomputer aufrufen oder Sie viele Inhalte transportieren wollen.

Der Ansatz Mobile First beschreibt die Konzeption von Webseiten zuerst für mobile Endgeräte und anschließend für Desktops. Der Beweggrund dahinter ist die angepasste Customer Journey der Verbraucher: Bei mehr als 60 % aller potentiellen Kunden in Europa beginnt diese mobil. Mobile First bietet also die ultimative User Experience für Smartphone- und Tablet-Nutzer. Haben Sie junge, mobile Kunden oder wissen, dass Kunden auch im Home Office/ Office gerne per Tablet zugreifen? Dann ist dies der Ansatz der Wahl.

 

Sie wollen wissen, welches Vorgehen das Richtige für Ihre Webseite ist? Kommen Sie gerne auf uns zu, wir beraten Sie unverbindlich dazu.

Corporate Design & Ihre neue Webseite

2. Webseiten-Design:

Eine positive User Experience auf Ihrer Webseite macht aus potentiellen Kunden Käufer. Deshalb muss das Design Ihrer Webseite zum Unternehmen und zu den Erwartungen Ihrer Zielgruppe passen.

 
 
 
Webseiten gestalten

Warum Webseiten-Design so wichtig ist

Modernes Webseitendesign sorgt dafür, dass Kunden Ihre Webseite nicht nur nutzen, sondern auch weiterverlinken. Damit legen Sie den Grundstein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), da neben dem Traffic auf Ihre Webseite vor allem Verweildauer, Interaktion mit der Webseite und Verlinkungen als Weiterempfehlung zählen.

Responsives Design ist längst Standard, denn mehr als 60 % aller Suchanfragen in Europa werden mobil getätigt (siehe oben). Noch dazu sollte Ihr Design modern und trotzdem relativ zeitlos sein, damit Sie die Optik nicht bereits im nächsten Jahr komplett umkrempeln müssen.

Die DNA einer erfolgreicher Webseite: die Programmierung

3. Webseite Code

Als unsichtbares Rückgrat sorgt die Programmierung für die perfekte Optik und für die Auslesbarkeit durch Suchmaschinen. Sie ist also ein wichtiges Element Ihrer SEO-Strategie.
Wir arbeiten mit großen CMS-Systemen wie WordPress und  weiteren Content-Management-Systemen. Je nach Anforderung Ihrer Seite wählen wir gemeinsam das für Sie passendste aus.

Zusätzliche PlugIns und inviduelle Lösungen sind bei uns Standard.

Webseiten Code

Kundenprojekte: Webseiten ansehen

Relevantes Marketingwissen für Webseiten

75 % aller B2B-Käufer....

geben an, dass sie mehr Zeit für die Vorrecherche aufwenden als früher, vor allem auf Webseiten.

79 % aller B2B-Käufer....

B2B-Käufer geben an, dass die Inhalte des später gewählten Anbieters erheblichen Einfluss auf ihre Entscheidungen hatten.

> 60 % aller Suchanfragen....

in Europa werden mobil getätigt. Ihre Webseite muss responsiv sein.

34 % brechen die Anfrage ab, wenn...

sie ein Konto anlegen müssen. Fazit: Machen Sie es Ihrem User so einfach wie möglich.

Möchten Sie Ihre Webseite optimieren?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Agentur Charismarcom Team

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In der Birne soll es BOOM machen?

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