Aufs nächste Marketinglevel gebracht: WALO – TL GmbH

Aktualisiert: März 29

Wie der Corporate Design Refresh und Online-Maßnahmen des Mittelständlers neue Kunden überzeugte

Diese Situation kennen viele Mittelständler: Ein neu entwickeltes Produkt wird erfolgreich am internationalen Markt angenommen, die Produktion nimmt Fahrt auf – und durch begrenzte Personalressourcen entsteht ein Engpass in der eigenen Marketingkommunikation. In dieser Situation beauftragte uns WALO – TL GmbH mit einer Marketingstrategie, die ein Corporate Design Refresh und die Umsetzung von Online-Medien und Printmedien beinhaltete.

Vor der Umsetzung sämtlicher Medien führten wir ein großangelegtes Fotoshooting durch:


Digitale Eroberung des Markts

Die neue responsive WordPress-Webseite entstand zweisprachig in deutsch und englisch. Die Produktseiten "Mechatronik" "Glasfaser-Technologie" und "OLED-Lichttechnik" wurde auf entsprechende Keywords optimiert. Die Google-Ads Kampagne dankte es uns durch gute Ergebnisse.


Zur internationalen Leitmesse "Light & Building" produzierten wir den Imagefilm über die WALO Spring und WALO Summer OLED-Leuchten.



Weil Menschen gerne be-greifen

Parallel zu den Online-Medien entstand die hochwertige Printbroschüre in englisch und deutsch, Firmenfahrzeuge und Lieferanhänger wurden im neuen Corporate Design beschriftet. Eine Serie von gedruckten Weihnachtskarten betonte Jahr für Jahr das Besondere des Inhabergeführten Unternehmens.

Hier die Webseite von WALO – TL GmbH besuchen


#B2B

#KMU

#Webseite

#Onlinemarketing

#Print


0 Ansichten

Die Werbeagentur

Charismarcom ist eine Fullservice-Werbeagentur. Als Marketingprofis entwickeln wir integrierte Kommunikationsstrategien ebenso wie stand-alone Marketingkampagnen. Storytelling ist unser Prinzip; nachhaltige Kommunikation unsere Leidenschaft.

Morellstraße 33

D-86159 Augsburg

+49 821 99 780 340

info@charismarcom.de

Impressum | AGB | Datenschutz

  • Charismarcom auf Facebook
  • Charismarcom auf Instagram
  • Charismarcom auf ProvenExpert