Professionelle WEBSEITEN

Responsive SEO-Webseiten für Unternehmen: klares Image, einwandfreie Technik, neue Kunden

Ihre Webseite: Ihr bester Verkäufer

Weil Ihre Webseite Ihr Unternehmen rund um die Uhr repräsentiert, muss sie im Internet schnell gefunden werden und einwandfrei auf jedem Gerät dargestellt werden. Wir bieten:

Was Sie über Webseiten-Marketing wissen sollten

75 %

B2B-Käufer geben an, dass sie mehr Zeit für die Vorrecherche aufwenden als früher, vor allem auf Webseiten.*

79 %

B2B-Käufer geben an, dass die Inhalte des später gewählten Anbieters erheblichen Einfluss auf ihre Entscheidungen hatten.*

> 60 %

aller Suchanfragen in Europa werden mobil getätigt. Ihre Webseite muss responsiv sein.**

34 %

brechen den Kauf/ die Anfrage ab, wenn sie ein Konto anlegen müssen.***

1.
Ihre Webseite muss bei Eingabe relevanter Keywords auf der ersten Google-Suchseite erscheinen. Studien zeigen, dass die meisten Recherchen im Web beginnen. Noch dazu wird eine Suche am Ende der ersten Seite abgebrochen und die Suchanfrage geändert, als das User auf die 2. Suchseite klicken. Damit Sie gefunden werden, müssen Sie eine technisch einwandfreie Darstellung und die SEO-Optimierung sicherstellen.

2.

Klares Konzept, hochwertige Inhalte, einfache Navigation: Welche Inhalte suchen Ihre Kunden wirklich? Präsentieren Sie Infos abwechslungsreich mit interaktiven Elementen, Checklisten, Grafiken und Filmen. Punkten Sie mit Copy-Paste-Passagen, also Texten, die Interessenten leicht in Ihre Unterlagen übernehmen können. Auch How-to-Anleitungen stehen hoch im Kurs und schaffen authentischen Content.

3.
Die responsive, schnelle Darstellung Ihrer Webseite für alle Desktop- und Mobilgeräte ist State-of-the-Art und daher Pflicht. Um Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen und nicht zu riskieren, Kunden zu verlieren, nutzen Sie ein professionelles Content-Management-System und unsere Erfahrung in kundenfreundlichen Webseiten, die verkaufen.

4.

Perspektivwechsel für eine unvergessliche Customer Journey: Nehmen Sie den Standpunkt Ihres Kunden ein: Was braucht er/ sie? Priorisieren Sie Informationen. Eine positive Nutzererfahrung resultiert immer in verbesserter digitaler Transformation ( Anfrage/ Verkauf) – und das ist schließlich Ihr Ziel.

5.
Online-Marketing: Denn Ihre fertige Webseite muss vermarktet werden. Lernen Sie durch das Suchverhalten Ihrer Kunden hinzu und machen Sie SEO zur regelmäßigen Kür. Suchmaschinenoptimierung (Onpage- und Offpage-Optimierungen, Affiliate Marketing) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind für den Start absolut sinnvoll. Content Marketing ist richtig guter langfristiger Treiber für Klicks und Imagebuilding.

Die 5 wichtigsten Tipps für erfolgreiche Webseiten

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Webseite planen

Eine gute Planung ist die Mutter aller erfolgreichen Webseiten. Wir beraten Sie zu Webseitensystemen, Webseitentechnologie, zu Webseitenstrategie und zu relevanten Inhalten für Ihre Zielgruppe.

Responsive Webseite oder gleich Mobile First?
Wir machen den Check!

Bei der Planung von responsiven Webseiten liegt der Fokus des Designs auf dem Format mit der maximalen Auflösung: dem Desktop. Anschließend wird die Seite skaliert und für mobile Endgeräte optimiert. Der responsive Ansatz sollte dann in Erwägung gezogen werden, wenn Ihre Kunden Ihre Webseite hauptsächlich mit dem Desktopcomputer aufrufen oder Sie viele Inhalte transportieren wollen. Diese Seite muss dann für die responsiven Darstellung, also auf Smartphones und Tablets, angepasst werden. Definierte Breakpoints, gekürzte Inhalte und weniger Funktionen, die Ladezeit benötigen, um Absprungraten zu verhindern, sind die Klassiker einer mobilen Webseite.

 

Der Ansatz Mobile First beschreibt die Konzeption von Webseiten zuerst für mobile Endgeräte und anschließend für Desktops. Der Beweggrund dahinter ist die angepasste Customer Journey der Verbraucher: Bei mehr als 60 % aller potentiellen Kunden in Europa beginnt diese mobil. Mobile First bietet also die ultimative User Experience für Smartphone- und Tablet-Nutzer. Haben Sie junge, mobile Kunden oder wissen, dass Kunden auch im Home Office/ Office gerne per Tablet zugreifen? Dann ist dies der Ansatz der Wahl.

Sie wollen wissen, welches Vorgehen das Richtige für Ihre Webseite ist?
Kommen Sie gerne auf uns zu, wir beraten Sie unverbindlich dazu.

Webseite Designen

 

Webseiten-Design: Das sollten Sie beachten

Eine positive User Experience auf Ihrer Webseite macht aus potentiellen Kunden Käufer. Deshalb muss das Design Ihrer Webseite zum Unternehmen und zu den Erwartungen Ihrer Zielgruppe passen. Modernes Webseitendesign sorgt dafür, dass Kunden Ihre Webseite nicht nur nutzen, sondern auch weiterverlinken. Damit legen Sie den Grundstein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), da neben dem Traffic auf Ihre Webseite vor allem  Verweildauer, Interaktion mit der Webseite und Verlinkungen als Weiterempfehlung zählen.


Responsives Design ist längst Standard, denn mehr als 60 % aller Suchanfragen in Europa werden mobil getätigt (siehe oben). Noch dazu sollte Ihr Design modern und trotzdem relativ zeitlos sein, damit Sie die Optik nicht bereits im nächsten Jahr komplett umkrempeln müssen.

Webseite progammieren

Die DNA einer erfolgreichen Webseite: die Programmierung. Als unsichtbares Rückgrat sorgt sie für die perfekte Optik, und für die Auslesbarkeit durch Suchmaschinen, ist also ein wichtiges Element Ihrer SEO-Strategie.
Wir arbeiten mit großen CMS-Systemen wie WordPress: Fragen Sie uns an.

Laptop
 

ich bin für sie da

Ich heiße Daniela Maaß und bin demnächst geprüfte Fachwirtin für Marketing.
Die Gestaltung ausdrucksstarker, responsiver und individueller Webseiten liegt mir besonders am Herzen.
Desweiteren bin ich Projektmanagerin in der Agentur.

Mein Motto: Don't be busy, be productive!

 

Die Werbeagentur

Wir sind eine Fullservice-Agentur und entwickeln geniale Werbekampagnen für Print & Web. Wir liefern den Zündstoff für Ihre Marketingkommunikation. Ihre Kunden begeistern und gleichzeitig nachhaltig wirtschaften ist unsere Mission.

Morellstraße 33

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