Marketingpersona & modernes Design im Annakolleg

Responsive Webseite Annakolleg Augsburg
Die Erfolgsformel fürs Marketing Annakolleg: Marketing Persona und modernes Design

Mit Marketingpersona Johanna und relevanten Clicking-Fragen entwickelten wir die Marketingstrategie samt Medien

Ein zweites Zuhause auf Zeit für Kinder und Jugendliche sein: Das ist der Anspruch des Annakolleg Augsburg. Neben der besonderen Lage im Domviertel und dem umfassenden Betreuungsangebot zeichnet vor allem das moderne Pädagogikkonzept die Einrichtung aus. Denn Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben. Selbstvertrauen und Lebenskompetenzen entwickeln ist das Ziel für alle Kinder und Jugendlichen, die hier betreut werden.

Mit der Aufgabe, ein schlüssiges Marketingkonzept zu entwickeln, um die Zielgruppe Eltern und Entscheider im Sozialdienst von seinen Leistungen zu überzeugen, trat das Annakolleg an uns heran.

Kick-Off

In einem Kick-Off-Workshop definierten wir mit den Verantwortlichen zusammen eine Marketingpersona, um vor allem die Zielgruppe „Entscheider in der Jugendfürsorge“ zu verstehen und besser zu erreichen.

Marketingpersona Johanna

Die Marketing Persona „Johanna“ visualisierten wir in ihrem Arbeitsumfeld durch Fotos und Videos. So entstand Klarheit, welche Bedürfnisse die Zielgruppe hat und welche Botschaften, Medien und Angebote diese Gruppe braucht. Clickingfragen dabei waren

  • Was wünscht sich meine Zielgruppe?

  • Wovon ist sie genervt?

  • Was möchte sie nie wieder erleben?

  • Womit fühlt sie sich überfordert?

Annakolleg Augsburg – Marketingpersona Johanna

Marketingstrategie

Mit diesem tiefen Verständnis entwickelten wir eine neue Marketingstrategie inklusive Refresh des bestehenden Corporate Design und Realisierung in verschiedenen Medien. Ausdruck der neu formulierten Mission im Claim:

"Zusammen leben und stark werden"

Corporate Design Refresh

Der Corporate Design Refresh war der nächste logische Schritt. Logo Redesign: Um das bestehende Logo herum entwickelten wir moderne Designelemente und passten die Corporate Font an. Das unifarbene Erscheinungsbild wurde um frische Farben und Formen ergänzt.

Annakolleg Logo

Website

Weil die Webseite das zentrale Informationsmedium ist, starteten wir mit der Umsetzung der responsiven Webseite auf WordPress-Basis. Überzeugende Texte aus unserer Feder und authentische Fotos vom Fotoshooting geben dem besonderen Anspruch des Annakolleg ein Gesicht.

 

Sie interessieren sich für die Entwicklung einer Marketing-Persona für Ihr Unternehmen? Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

 

Wer bloggt hier?

Das könnte Sie auch interessieren:

Charismarcom_Videodreh_03.2021

Video: Digitalmarketing für KMU

Google Ads, Facebook-Marketing und viele Tipps und Tricks: Susanne und Kirsten teilen ihr Know-how aus dem Digitalmarketing

Clubhouse – Willkommen im Club
app

Clubhouse – Willkommen im Club

Die App „Clubhouse“ war in den vergangenen Wochen Dauerthema. Aber warum sollte man gerade als Unternehmer_in unbedingt reinhören?

Responsive Webseite Gefässklinik Augsburg
fullservice

Gefässklinik Dr. Tsantilas

Fullservice-Marketing für die renommierte Gefässklinik im Medical Center Sheridan Park. Corporate Design Relaunch mit neuer Webseite und Printmedien entdecken…

Wir in Social Media

Sie haben eine Frage?
Jetzt bei uns melden…

Mehr wissen?

Ausfüllen und auf Antwort freuen