Marketing Persona für modernes Design im Annakolleg

Webseite Annakolleg| Referenz Agentur Charismarcom
Die Erfolgsformel fürs Marketing Annakolleg: Marketing Persona und modernes Design

Mit Marketingpersona Johanna und relevanten Clicking-Fragen entwickelten wir die Marketingstrategie samt Medien

Ein zweites Zuhause auf Zeit für Kinder und Jugendliche sein: Das ist der Anspruch des Annakolleg Augsburg. Neben der besonderen Lage im Domviertel und dem umfassenden Betreuungsangebot zeichnet vor allem das moderne Pädagogikkonzept die Einrichtung aus. Denn Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben. Selbstvertrauen und Lebenskompetenzen entwickeln ist das Ziel für alle Kinder und Jugendlichen, die hier betreut werden.

Mit der Aufgabe, ein schlüssiges Marketingkonzept zu entwickeln, um die Zielgruppe Eltern und Entscheider im Sozialdienst von seinen Leistungen zu überzeugen, trat das Annakolleg an uns heran.

Kick-Off

In einem Kick-Off-Workshop definierten wir mit den Verantwortlichen zusammen eine Marketingpersona, um vor allem die Zielgruppe „Entscheider in der Jugendfürsorge“ zu verstehen und besser zu erreichen.

Marketingpersona Johanna

Die Marketing Persona „Johanna“ visualisierten wir in ihrem Arbeitsumfeld durch Fotos und Videos. So entstand Klarheit, welche Bedürfnisse die Zielgruppe hat und welche Botschaften, Medien und Angebote diese Gruppe braucht. Clickingfragen dabei waren

  • Was wünscht sich meine Zielgruppe?

  • Wovon ist sie genervt?

  • Was möchte sie nie wieder erleben?

  • Womit fühlt sie sich überfordert?

Annakolleg Augsburg – Marketingpersona Johanna

Marketingstrategie

Mit diesem tiefen Verständnis entwickelten wir eine neue Marketingstrategie inklusive Refresh des bestehenden Corporate Design und Realisierung in verschiedenen Medien. Ausdruck der neu formulierten Mission im Claim:
Zusammen leben und stark werden

Corporate Design Refresh

Der Corporate Design Refresh war der nächste logische Schritt. Logo Redesign: Um das bestehende Logo herum entwickelten wir moderne Designelemente und passten die Corporate Font an. Das unifarbene Erscheinungsbild wurde um frische Farben und Formen ergänzt.

Annakolleg Logo

Website

Weil die Webseite das zentrale Informationsmedium ist, starteten wir mit der Umsetzung der responsiven Webseite auf WordPress-Basis. Überzeugende Texte aus unserer Feder und authentische Fotos vom Fotoshooting geben dem besonderen Anspruch des Annakolleg ein Gesicht.

Sie interessieren sich für die Entwicklung einer Marketing-Persona für Ihr Unternehmen? Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

 

Wer bloggt hier?

Das könnte Sie auch interessieren:

Google Rezension löschen: 1-Stern-Bewertung
Google Bewertungen löschen

Google Rezension löschen

Sie wollen eine Google Rezension löschen lassen? Warum immer mehr Marketingmanager Rezensionen zur TOP-Priorität machen und wie sie Falschbewertungen erfolgreich bekämpfen: Interview mit dem Legal Tech Service trust1.

Buyer Persona entwickeln
Marketing Persona

In 3 Schritten eine Buyer Persona entwickeln

Das Buyer-Persona-Modell ist ein Werkzeug, um Content und Designs zu kreieren. Das Ziel dabei: Ihr Marketing noch wirkungsvoller gestalten.

Sie haben eine Frage?
Jetzt bei uns melden…

Für Marketingmanager

In der Birne soll es BOOM machen?

Newsletter abonnieren und Fachwissen für Marketingprofis erhalten. Wir spammen nicht.

Mehr wissen?

Ausfüllen und auf unsere Antwort freuen