Kreativ & CO2-reduziert: Neue Agenturräume

Großartige Ideen brauchen nicht viel Platz – im Gegenteil. Erfahren Sie, wie unser kleineres, emissionsarmes Büro unseren Horizont erweitert.
Ergonimie im Charismarcom-Büro

CO2-Fußabdruck mit neuen Agenturräumen massiv verringert- Emissionsarmes Büro

Circa 30 Prozent der CO2-Emissionen in Deutschland sind auf Gebäude bzw. deren Energiebedarf zurückzuführen (Stand 11.2019).

Mit dem Wissen, dass rund ein Drittel aller CO2-Belastung durch Gebäude entsteht, haben wir beim Umzug in unsere neuen Räume auf drei Dinge für ein emissionsarmes Büro geachtet:

  1. Small ist beautiful: Wir wählen unsere unsere Agenturräume so klein wie möglich. Dass wir alle auf einmal im Büros sind, passiert sowieso nur, wenn es etwas zu feiern gibt. Daher hat nicht mehr jeder Mitarbeiter einen eigenen Schreibtisch.

  2. Das Gebäude selbst darf keine Energieschleuder sein.

  3. SharedSpaces als Bürokonzept: Damit wir leerstehende Räume nicht unnötig heizen, beschlossen wir, keinen Meetingraum einzurichten. Denn die stehen bekanntlich die meiste Zeit leer. Das Tolle daran: wir dürfen die Räume anderer Unternehmen hier in der Bürowelt Müller in der Morellstraße mitnutzen. Zum Beispiel die von Uhl Werbeagentur.



 

Weitere Maßnahmen, um unseren CO2-Fußabdruck zu minimieren: Wir fahren ein Elektro-Lastenrad, kaufen unsere Produkte #regional und #bio und nutzen #Ökostrom von Polarstern.

Sie wollen nicht nur ein nachhaltiges Büro, sondern auch ein nachhaltiges Konzept für Ihre nächste Marketingkampagne? Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

 

Online-Marketing-Wissen abonnieren
Jetzt zum Newsletter anmelden – regelmäßige Updates erhalten

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen .

Das könnte Sie auch interessieren:
Webdesign Agentur erstellt Webseite Herget
Digitalmarketing fördern lassen
Case Study: Marketingrelaunch im Mittelstand

Egal in welcher Branche: Viele Mittelständler kommen mit der Digitalisierung nicht mehr hinterher. So funktioniert die Umstellung auf Onlinemarketing. Ein Gastbeitrag von Anna Herget, HERGET Holding GbR
.