Case Study: Tatort WEKA Akademie GmbH
Corporate Design Refresh & Marketingkampagne für WEKA
Präsenzveranstaltungen wie diese dreitägige Weiterbildung sind ein umkämpfter Markt. Daher setzen Anbieter wie die WEKA Akademie GmbH auf spannende Marketingkozepte um Teilnehmer für sich zu gewinnen. Denn wer Freude hat, lernt besser.
Der „Tatort“ Mitbestimmung lud Betriebsräte in 2020 ein, auf die Wunderwaffe Wissen zu setzen. Das missionsentscheidende Marketingkonzept, der clevere Claim für Spürnasen und das Key Visual wurden zur Geheimformel für die Broschüre. Sämtliche Texte im Wording rund um den Tatort kamen aus unserer Feder. Dynamische Elemente, ein modernes Raster, frische Fonts und Farben sowie das Key Visual machen Lust aufs Event.
Besonders gut kamen dabei die beiden Ermittler an, die hier auf dem Cover zu sehen sind:
In 2018 gingen die WEKA Betriebsrats-Tage auf Wanderschaft und boten Weiterbildungen in mehreren Städten an. Zur Differenzierung gestalteten wir moderne Broschüren und Programmhefte, die die jeweilige Stadt spiegelten. Hier zu sehen das Cover im „Double Exposure“ Look mit dem Alexanderplatz in Berlin:
Die Zielgruppe direkt anzusprechen, ist eine Marketingoption. Darüber hinaus entwickelten wir eine Kampagne für Vorgesetzte. Denn „Was Mitarbeiter wirklich motiviert“ erzählt diese Dame im Mailing an die Chefinnen und Chefs unserer Zielgruppe.
Diesen Post teilen
Wer bloggt hier?
Kirsten Meisinger
Das könnte Sie auch interessieren:
Was ist der EU AI Act?
Der EU AI Act, das weltweit erste KI-Gesetz, kommt.
Es zielt darauf ab, in der EU eine gesetzliche Basis für die Entwicklung und Nutzung von KI zu schaffen. Dadurch sollen Schäden durch KI vermieden oder reduziert werden. Ebenso werden einheitliche Standards für den KI-Markt etabliert, um die Verbreitung von KI in Europa zu fördern. Die wichtigsten Fakten, Deadlines und wer betroffen ist – vermutlich auch Sie – im Überblick.
WCAG Check: Mit diesen Tools testen Sie Ihre digitale Barrierefreiheit
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) kommt. Ab dem 28. Juni 2025 müssen viele Produkte und Onlinemedien digital barrierefrei sein. Sie wollen testen, ob Ihre Webseite, Online-Shop, Video, PDF und mehr barrierefrei sind? Die besten Tools und Tests für einen WCAG Check auf einen Blick.
Die 6 besten Gründe für digitale Barrierefreiheit
Auch wenn Ihr Unternehmen laut BFSG nicht verpflichtet ist, sollten Sie auf digitale Barrierefreiheit setzen. Die 6 besten Gründe, barrierefreie Medien wie Webseiten, Videos und PDFs zu gestalten, entdecken Sie hier. Denn so profitiert auch Ihr Unternehmen vom neuen Gesetz…